FSV Kompakt
16.Spieltag (08.09.2006)
Frauendorfer SV : Victoria 93
3:2(1:1)
Spielbericht: Wir hatten noch eine Rechnung offen nach dem unglücklich verlorenen Punkten auf dem Victoriaplatz. Nicht zu vergessen sei an dieser Stelle allerdings das es aufgrund der zahlenmäßigen Unterlegenheit des Gegners keine gerechte Revanche werden konnte. Aber gegen 10 Mann spielt es sich ja bekanntlich auch nicht einfacher. Aber das sollte uns an diesem Tage nicht stören und wir legten wir auch gleich druckvoll los. Bereits in der 4 Minute konnte der linke Läufer von J. Köhler in Szene gesetzt mit einem gefühlvollen Schlenzer aus linker Position den Torwart der Victorianer überwinden. So hätte es weitergehen können aber immer wieder schlichen sich Unsicherheiten in der Abwehr ein die letztendlich in der 27. Minute bestraft wurden. Nach dem Seitenwechsel drückten wir auf Tempo. Ein Angriff über rechts vorgetragen und anschließender Flanke auf den, an der 16Meter Grenze postierten Daniel K. nutzte Letzterer mit einem grandiosen Kopfball über den Torwart hinweg zum bis dato verdienten 2:1. Nebenbeigesagt, jeder andere Spieler hätte wohl den Fuß genommen. Angriff auf Angriff rollte auf das generische Gehäuse, wobei man langsam die Feldvorteile aufgrund der Überzahl ausnutzen konnte. Allein die mangelnde Torausbeute konnten wir uns vorwerfen. Aber unseren Mühen wurden belohnt und Keule konnte in der 70. Minute den Vorsprung ausbauen. Dieses Tor sollte noch wichtig werden denn in den Schlussminuten überließen wir dem Gegner mehr und mehr das Feld der das schließlich auch dankend annahm und zum 3:2 Endstand kam. Es war ein verdienter Sieg, keinesfalls ein glorreiches Spiel aber der Anfang einer neuen Serie, hoffentlich.
Schiedsrichter: Schmidt
Ansetzung:
Sturm: Stürmer, M., Kaufmann, D.(()69.)
Mittelfeld: Köhler, J., Großmann, M.(()41.), Kleemann, M.(()41.), Gantke, M.(()69.), Bär, R., Skudre, M.
Abwehr: Lehmann, I., Kläber, J., Pehla, B.(()60.), Krebs, J.(()60.), Hanschik, D.
Tor: Schulz, B.
Tore Spielminute Spieler
1 : 0 (4.) Skudre, M.
1 : 1 (27.)
2 : 1 (43.) Kaufmann, D.
3 : 1 (70.) Köhler, J.
3 : 2 (77.)
Stat. Daten Frauendorfer SV Victoria 93
Ecken
(1.Hz./2.Hz./Ges.)
4/0/4 1/1/2
Chancen
(1.Hz./2.Hz./Ges.)
6/8/14 3/6/9
Verwertung
(1.Hz./2.Hz./Ges.)
16.7% / 25% / 21.4% 33.3% / 16.7% / 22.2%
Spiel 15 von 18
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18