FSV Kompakt
6.Spieltag (12.05.2006)
Frauendorfer SV : VFB 97
1:1(0:1)
Spielbericht: Die Gäste vom VFB 97 überaschten uns durch eine spielerisch kampfstarke Anfangsphase. Die Zuordnung im Mittelfeld ließ bis dato zu wünschen übrig. So konnte der Gegner sich zahlreiche Chancen herausarbeiten in der er in Überzahl auf unser Tor drängte. Folgedessen fiel auch das 1:0 wenn auch etwas unglücklich indem unserem Torhüter Rene Czainski der Ball im Gedränge durch die Beine gespitzelt wurde. Das anfangs der Partie besprochene Flügelspiel wurde zu sehr vernachlässigt. Die Angriffsbemühungen des FSV verpufften zunehmend. Kurz vor der Halbzeit mussten wir noch einmal zittern als unser Hintermann einen Ball noch mit den Fingerspitzen am Pfosten vorbei lenken konnte. Nach dem Seitenwechsel übernahm der FSV das Ruder ohne sich jedoch viele Großchancen Herauszuarbeiten. So war auch der Ausgleich etwas Schmeichelhaft, als Daniel Kaufmann nach einem Distanzschuss von Christoph Böttcher den vom VFB-Torwart abgeklatschten Ball im nachsetzen per Kopfball in die Maschen einnickte. Ab diesem Moment schien es so als wollte der VFB diesen Punkt über die Zeit retten. Leider konnte wir unsere Überlegenheit nicht weiter in Zählbares ummünzen. Auch die letze Chance auf einen Dreier in den Schlussminuten in der Christop Böttcher von Mario Skudre freigespielt wurde versprang ihm und passte irgendwie zum Spielverlauf. Als Fazit müssen wir mit dem Punktgewinn zufrieden sein, denn auch Torchancen und Eckenverhältnis beider Mannschaften unterstreichen an diesem Tag die Ausgeglichenheit der Teams.Mangelndes Zusammenspiel und stupides "Kick and Rush" waren das einzige was unsere Fans zu sehen bekamen. Die mangelnde Beweglichkeit im Spiel ohne Ball läßt teilweise eklatante Trainingrückstände in Punkto Konditionierung erkennen so das ein aufbäumen nicht mehr möglich war.
Schiedsrichter: Schmidt
Ansetzung:
Sturm: Stürmer, M.(()56.), Buttenschön, R.(()41.), Böttcher, C.(()41.)
Mittelfeld: Köhler, J., Kaufmann, D., Bär, R., Skudre, M., Kleemann, M.(()56.)
Abwehr: Hanschik, D.(()50.), Koch, T.(()50.), Schulz, B., Wilke, R., Kläber, J.(()64.)
Tor: Czainski, R.(()41.), Kötz, S.(()41.)
Tore Spielminute Spieler
0 : 1 (11.)
1 : 1 (45.) Kaufmann, D.
Stat. Daten Frauendorfer SV VFB 97
Ecken
(1.Hz./2.Hz./Ges.)
2/3/5 3/2/5
Chancen
(1.Hz./2.Hz./Ges.)
7/7/14 10/4/14
Verwertung
(1.Hz./2.Hz./Ges.)
0% / 14.3% / 7.1% 10% / 0% / 7.1%
Spiel 6 von 18
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18